Golf

Das Golfhaus im Kurpark
ca. 1900

Der Golfsport auf dem Kontinent wurde von wohlhabenden Kurgästen aus England vor der Jahrhundertwende nach Deutschland importiert. Diese bauten in Bad Homburg 1899 den ersten Golfplatz des Kontinents, um hier ihrem Lieblingssport während der Kurwochen zu fröhnen.

Der Bad Homburger 8-Loch-Golfplatz liegt mitten im Kurpark, nur wenige Gehminuten von den Kurpensionen auf der Kaiser-Friedrich-Promenade entfernt. Auch der englische König Eduard VII. welcher in den Sommermonaten in Bad Homburg weilte und dann im Ritters-Park-Hotel abstieg, war dort regelmäßiger Spieler auf dem Green und Ehrenvorsitzender des exclusiven Golfclubs.

Das auf der Karte abgebildete Golfhaus wurde vor einigen Jahren aufwändig wieder aufgebaut. Heute befindet sich hier ein emfehlenswertes Restaurant. - 2004 feierten mein Schatz und ich hier unsere Hochzeitsfeier mit allen unseren lieben Freunden und Verwandten.
Weiter